Sie suchen nach einer Einstiegsmöglichkeit in unserem Unternehmen? Besuchen Sie doch mal unser Karriereportal

Unternehmen

Unser Unternehmen blickt auf eine lange Entwicklung zurück: Bereits 1990 wurde Bebra von Fritz-Jürgen Aernecke, Burkhard Kraft und Erhard Liebreich gegründet. Der Grundgedanke, passende Dienstleistungen für Arbeits- und Wohngebäude zu schaffen, hat sich in dieser Zeit stetig weiterentwickelt: Aktuell umfasst die Unternehmung das komplette Leistungsspektrum des Facility Services. Dabei liegen die Schwerpunkte unserer Geschäftstätigkeit auf den Sparten Gebäudereinigung, Grünanlagenpflege und GaLaBau, Winterdienst, Aufzugswartung und -pflege, Glasreinigung sowie Hausmeister- und Hauswartservice.

Bis heute ist Bebra ein eigentümergeführtes Unternehmen im Besitz der Familie Aernecke. Nach mittlerweile über 20 Jahren haben wir nicht nur unsere Marktposition in Berlin und Brandenburg gefestigt, sondern auch unsere Mitarbeiterzahlen stetig steigern können. Daneben ist für uns der Ausbildungsbetrieb und die Jugendförderung von Beginn an ein zentrales Anliegen gewesen – zukunftsweisende Technologien können sich nur dort entfalten, wo auch in die Zukunft unserer Jugend investiert wird.

Unser Anspruch ist es, unseren Kunden fachlich fundierte, praxis- und umweltgerechte sowie zeitnahe Dienstleistungen nach Maß zu bieten – die Umsetzung gewährleisten wir durch fundiertes Know-how, Leistungsbereitschaft und der Liebe zum Detail.

Die Bebra Gebäudemanagement- und Service GmbH ist Mitglied der Handwerkskammern Berlin und Brandenburg, der Industrie- und Handelskammer, der Innung des Gebäudereinigerhandwerks, im Qualitätsverbund der Gebäudedienste und bei der Bau-Berufsgenossenschaft Hannover. Daneben sind wir im Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis des Senats von Berlin und in der Präqualifizierung von Brandenburg gelistet. Unser Unternehmen hat ein eigenes Integriertes Managementsystem (IMS), das Umwelt- und Qualitätsmanagement sowie ein Arbeitsschutzsystem umfasst: Damit unterstreichen wir den hohen Qualitätsanspruch, den wir an uns und unsere Arbeit in allen Bereichen stellen. Wir sind nach DIN ISO EN 14001 und nach DIN ISO EN 9001 zertifiziert.